Peter Thielmann

Startseite

Lebenslauf

Buchtipps

Links

Infos zur Site


innovas

Star Div.

Hermes

EVG

Fielmann

Studium

Schule









Aktuelle Anschrift

Star Office Software Entwicklungs GmbH
Sachsenfeld 4

20097 Hamburg

Zeugnisabschrift

Die Star Office Software Entwicklungs GmbH ist eine Tochterfirma der Sun Microsystems. Wir entwickeln das Produkt StarOffice. Dieses Office-Paket steht im Wettbewerb mit Produkten der Firmen Microsoft, Lotus und Corel und zeichnet sich insbesondere durch seine hohe Integration, seine Multiplattformfähigkeit und die Server-Version Sun ONE Webtop aus.

Herr Peter Thielmann, geboren am 13. November 1964 in Hamburg, war in der Zeit vom 16. Januar 1996 bis 31. März 2001 als studentischer Mitarbeiter/Product Specialist in unserem Unternehmen tätig.

Zu seinem Aufgabenbereich zählte unter anderem das Erstellen von Beispieldokumenten und Dokumentvorlagen, das Programmieren von Makros mit StarBasic (einer VBA-ähnlichen Programmiersprache) sowie das Lokalisieren der Dokumente in andere Sprachen in enger Zusammenarbeit mit der Übersetzungsabteilung.

In der Zeit von März 1997 bis Juli 1997 leitete er die Projektgruppe der Vorlagengruppe kommissarisch und arbeitete anschließend den neuen Projektleiter ein.
Aufgrund seiner umfassenden Fachkenntnisse fand sich Herr Thielmann auch in neuen Situationen stets sicher zurecht. Seine gute Auffassungsgabe und sein großes Interesse am Aufgabengebiet bewies er, indem er in komplizierten Fällen das Wesentliche erkannte und schnell Lösungen fand. Seine Arbeit war stets gewissenhaft und pflichtbewusst. Das Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.

Herr Thielmann verlässt uns, nachdem er sein Studium abgeschlossen hat, um sich anderen Aufgaben zu widmen. Wir danken ihm für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.

Hamburg, 28. März 2001

(unterschrieben von Thomas Verbeek, Teamleader StarOffice Extras)

Update: 17.07.2001