Peter Thielmann

Startseite

Lebenslauf

Buchtipps

Links

Infos zur Site


innovas

Star Div.

Hermes

EVG

Fielmann

Studium

Schule









Aktuelle Anschrift

EVG, Entwicklungs- und Verwaltungsgesellschaft
für Geschäfts- und Freizeitzentren mbH
Osterbekstraße 83c

22083 Hamburg

Zeugnisabschrift

Herr Peter Thielmann, geboren am 13.11.1964, war vom 01.01.1994 bis zum 15.06.1994 sowie vom 01.08.1994 bis zum 31.12.1995 in unserem Unternehmen als Verwaltungsange- stellter (studentische Aushilfe) beschäftigt.

Während des ersten Arbeitsvertrags hat Herr Thielmann als Aushilfe in der Buchhaltung gearbeitet. Zu seinen Aufgaben dort gehörte das Buchen per EDV anhand vorgegebener Kontierungen.

Während des zweiten Arbeitsvertrags hat Herr Thielmann eine Software auf der IBM AS/400 zur Verteilung von Betriebskosten auf die Einsetzbarkeit in unserem Unternehmen untersucht. Dies erwies sich als kompliziert, da die Software primär für die Abrechnung von Wohnungen entwickelt wurde, wir jedoch Gewerbeimmobilien verwalten. Herr Thielmann mußte sich hierzu Funktion und Bedienung der Software anhand der vorliegenden Handbücher sowie mit Unterstützung der Schnellen Hilfe des Software-Hauses erarbeiten. Im Rahmen dieser Untersuchung hat Herr Thielmann selbständig vier vollständige Nebenkostenabrechnungen durchgeführt. Dabei erwies es sich als nötig, Teile der Nebenkostenabrechnung mit einer Tabellenkalkulation auf einem PC zu erstellen. Herr Thielmann hat anschließend Mitarbeiter in die Bedienung der vorliegenden Software sowie die von ihm auf dem PC erstellten Tabellen eingearbeitet.

Außerdem hat Herr Thielmann Hard- und Softwareinstallationen an den firmeneigenen PC's vorgenommen.
Aufgrund seiner guten Auffassungsgabe sowie seines großen Interesses am Aufgabengebiet hat Herr Thielmann die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst.

Wir bestätigen Herrn Thielmann gern, daß wir ihn als verantwortungsbewußten, loyalen und äußerst zuverlässigen Mitarbeiter kennengelernt haben. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.

Das Projekt, mit dem Herr Thielmann betraut wurde, ist zum Jahresende abgeschlossen. Leider können wir Herrn Thielmann keine weitere Aushilfstätigkeit anbieten. Wir bedanken uns für die gute Unterstützung und wünschen ihm für seinen beruflichen Werdegang alles Gute.

Hamburg, den 31. Dezember 1995

EVG, Entwicklungs- und Verwaltungsgesellschaft für Geschäfts- und Freizeitzentren mbH

(unterschrieben von Wolfgang Peter Greve)

Update: 17.07.2001